Ann-Kathrin Stampbach-Herrmann

Pferde beeindrucken mich mit ihrem Gespür, ihrer Kraft und Energie. Mit dem Sonnegg-Hof verbinde ich heute neben meiner Leidenschaft für Pferde, auch meine Begeisterung für die Arbeit mit Menschen. Seit 2010 bin ich als Schulische Heilpädagogin und seit 2016 als Reitpädagogin tätig.

 

2015 bis 2017

Ausbildung zur Reitpädagogin

Schweizer Gruppe Therapeutisches Reiten SG-TR / Brevet (SVPS) und Silbertest CC (SVPS)

 

2010 bis 2013

Schulische Heilpädagogin

 Heilpädagogische Hochschule Zürich

 

2006 bis 2009

Primarlehrerpatent

Pädagogische Hochschule Solothurn

                 

Raffael Stampbach

Ich sehe es als Privileg die Verbundenheit zur Natur, mein Interesse am Menschen und die unterschiedlichen Lernfelder, welche ein Bauernhof bietet, kombinieren zu können.

 

2014 bis 2017

Sozialpädagoge HF

Höhere Fachschule für Sozialpädagogik Luzern

 

2003 bis 2005

Handelsdiplom

 

1998 bis 2000

Berufslehre als Postangestellter

Luana Fuhrer

Luana Fuhrer arbeitet auf dem Sonnegg-Hof als Lehrperson und Reitpädaogin. Als Unterstützung hat sie jeweils ihre beiden Schulhunde "Thor" und "Loki" dabei.

Max Herrmann

Max Herrmann ist pensioniert und unterrichtet als studierter Theologe das Fach Ethik. Ausserdem widmet er sich der Projektarbeit mit den Kindern / Jugendlichen und arbeitet auf dem Hof mit.

Blikar

Blikar vom Neuhof ist ein Isländerwallach. Der liebenswerte Junge hat ein grosses Herz, ist sensibel, clever und nimmt sich gerne Zeit zum Überlegen. Hat er jedoch eine Entscheidung getroffen, ist er mit ganzem Herzen dabei. Blikar ist ein echter Kumpeltyp.

 

Blikar kam am 1. Juni 2008 in Deutschland zur Welt.

Dreyri

Dreyri von Sólbakka ist ein Isländerwallach. Er ist ausgesprochen aufmerksam, interessiert und feinfühlig. Dreyri ist Neuem und Neuen gegenüber sehr positiv eingestellt. 

 

Dreyri kam am 5. April 2011 in Seewil BE zur Welt.

Heljar

Heljar frà Syðra-Kolugili ist ein Isländerwallach. Er ist ein ausgeglichener und zufriedener vierbeiniger Freund.

 

Heljar kam am 15. Juni 2008 in Island auf die Welt.

Geisli

Geisli frà Bòlstað ist ein Isländerwallach. Er ist sensibel, einfühlsam und dem Menschen sehr postitiv zugewandt.

 

Geisli frà Bòlstað kam am 15. Juni 2009 in Island auf die Welt.

Snowly und Charlie

 

Die beiden Langohren wohnen seit August 2019 auf dem Sonnegg - Hof und sind im März 2019 geboren. Der aufgeweckte Snowly und der zufriedene Charlie geniessen die Zweisamkeit im grosszügigen Freilaufgehege.

Diego, Moritz, Leo Löili

 

Die drei Kater leben seit Dezember 2018 auf dem Sonnegg - Hof und sind Brüder. Sind die drei "Musketiger" nicht gerade auf der Jagd, besuchen sie auch mal das Schulzimmer oder schlafen in der Küche neben dem warmen Ofen.

Gian, Lili, Flurina und Ida

Seit Dezember 2020 leben vier Zwergziegen auf dem Sonnegg-Hof. Gian, Lili, Flurina und Ida sind im September 2020 auf die Welt gekommen. Die herzigen Kletterkünstler/innen freuen sich über jeden Besuch.

Die Schafe

Zum Betrieb gehören zudem Texelschafe. Die gutmütigen Damen freuen sich, wenn man sie auf der Weide besucht. Neugierig schauen sie, ob man ihnen etwas Leckeres mitgebracht hat. 

Die Gänse

Auf dem Sonnegg - Hof leben auch Gänse. Die Gänsefamilie geniesst ein Bad im Karpfenteich, das Weiden mit den Pferden und Flugstunden über den Reitplatz.